Fraktionsguide

Klassen und Bossguides

Re: Fraktionsguide

Beitragvon murphy » So 29. Jul 2012, 17:38

Bild
4.3 - Die Sha'tar


Information:

Die Sha'tar sind eine mächtige Gruppe von Naaru welche von Shattrath aus zusammen mit den Sehern und den Aldorn herrschen.

Instanzen:
- Mecha nh auf neutral: ~1200 ruf / (1212)
- Bota nh auf freundlich: 2267 ruf / (2394)
- Arka nh freundlich: ~1500 ruf

- Arka hc auf ww: ~2200 ruf

Anmerkung:
Wenn ihr Rufpunkte bei den Aldorn oder den Sehern erhaltet, steigt euer Ansehen bei den Sha'tar ebenfalls um ein Viertel des Rufes den ihr bei der jeweiligen Fraktion bekommt. Allerdings nur bis Freundlich 5999/6000. Daher empfehle ich es erst ernsthaft Rufpunkte bei den Sha'tar zu farmen wenn ihr auf dieser Rufstufe steht.


Auf dem Weg zum Naarufreund:

Es gibt einige Quests in Shattrath, welche mit den Sha'tar zu tun haben, auch in den Wäldern von Terokkar bei den Koordinaten 31/76 gibt es einen Außenposten.

Aber wirklich ernsthaft könnt ihr euer Ansehen nur durch das Töten der Gegner in der Festung der Stürme steigern. Die Gegner in jeder Instanz dort, abgesehen von der Raidinstanz, bringen euch sowohl im Normalen als auch im Heroischen Modus bis zum Status Ehrfürchtig Rufpunkte.

Übersicht an Rufpunkten durch Instanzen:
*folgt*
Benutzeravatar
murphy
Administrator
 
Beiträge: 1400
Registriert: Do 12. Mai 2011, 22:29

Re: Fraktionsguide

Beitragvon murphy » So 29. Jul 2012, 17:44

Bild
4.4 - Himmelswache der Sha'tari

Information:

Eine Luftoffensive von Shattrath, die sich den äußeren Bedrohungen in der Scherbenwelt widmet und sich besonders der Verteidigung der Lüfte um Shattrath verschrieben hat. Sie ist in 2 Außenposten in der Scherbenwelt vertreten. Den Ersten findet ihr in den Wäldern von Terokkar bei den Koordinaten 65/65, den Zweiten im Schergrat bei den Koordinaten 28/52 in der Nähe von Ogri'la. Um bei der Fraktion Ansehen zu erlangen und um in die jeweiligen Lager zu gelangen, benötigt ihr mindestens ein 60% Flugreittier und müsst dieses auch fliegen können.




Auf dem Weg zum Himmelskrieger:

Schritt 1:

Diese Fraktion ist eng mit der Fraktion Ogril'a verbunden, über die ihr mehr bei Punkt 3.9 erfahren könnt.

Wie bereits erwähnt, gibt es insgesamt 2 Außenposten der Himmelswache, in der jeweils 2 Tagesquests auf euch warten, welche ihr aber erst freischalten müsst. Für jedes Lager gibt es eine andere Questreihe zum Freischalten der Tagesquests, welche ihr dann schließlich wiederholen müsst, bis ihr einen ehrfürchtigen Status erreicht. Ich werde euch zunächst erklären wie ihr die Tagesquests freischaltet.

Außenposten im Schergrat:

Die Beschreibung zur Freischaltung der Tagesquests befindet sich in dem Guide über Orgri'la (Punkt 3.9). Das heißt, dass wenn ihr bei diesem Außenposten die Quests freischalten wollt, ihr einfach dem Orgri'la Guide folgen müsst.

Außenposten in den Wäldern von Terokkar:


Die Questreihe dafür startet in Shattrath bei einer Draenaifrau namens Yuula, welche sich neben dem Flugmeister befindet. Diese gibt euch die Quest "Bedrohung von oben", wofür ihr 20 Oger der Gordunni töten müsst, welche sich auf der Hügelwand im Norden Shattraths befinden (Koordinaten = 23/10). Habt ihr dies erledigt gehts auch schon nach "Skettis" bzw. dem "Schattenwindlager" in den Waldern von Terokkar, dem ersten Außenposten der Himmelswache, welcher sich südöstlich der Knochenwüste befinden. Dort sollt ihr euch nämlich bei Himmelsoffizier Doryn melden. Habt ihr dies getan, sind die 2 Dailies, sowie eine einmalige Quest freigeschaltet. Ich finde es noch wichtig zu erwähnen das die 2. Dailies eine Begleitquest ist, die in einen von 3, per Zufall ausgewählten Häusern in Skettis startet.



Schritt 2:

Ihr startet bei dieser Fraktion mit der Rufstufe 0/3000 auf Neutral. Durch die 2 einmaligen Quests, die ihr für das Freischalten der Dailies im "Schattenwindlager" in den Wäldern von Terokkar erledigt habt, sowie durch das Abschließen der Questreihe für das Freischalten der Tagesquests im Schergrat, erhaltet ihr 270 Rufpunkten.

Als nächstes solltet ihr die einmalige Quest "Hungrige Netherrochen" im Schattenwindlager erledigen, welche euch weitere 250 Rufpunkte einbringt. Damit steht ihr auf 520/3000 auf Neutral.

Danach solltet ihr es in Erwägung ziehen die Gruppenquest "Den Himmel beherrschen" zu erledigen, welche bei Himmelsoffizier Keller im Schergrat startet und euch 500 Rufpunkte einbringt. Für diese Quest müsst ihr ihm die Drachenzähne von einem der 4 Drachen bringen, die über dem Platou von Ogri'la kreisen. Jeder der Drachen hat ein Nest auf dem Platou, wo ein großes Ei drinsteht. Begebt euch zu einem Nest und "werft 35 Apexissplitter gegen das Ei", dann kommt der jeweilige Drache herunter und ihr könnt ihn töten. Die Nester befinden sich bei den Koordinaten 27/64, 33/55, 63/8 und 66/14 im Schergrat. Nach dieser Quest steht ihr auf einem Rufstatus von 1020/3000 auf Neutral.



Schritt 3:

Nun hilft es nur noch die 4 Dailies pro Tag abzuschließen und die Gegner in "Skettis" zu töten welche ebenfalls Rufpunkte bringen. Die Dailies geben bis zu einem Ehrfürchtigen Status Rufpunkte ab, ebenso wie das Töten der Gegner in Skettis. Im Verlauf des Rufanstieges kommen allerdings noch ein paar alternative Möglichkeiten Rufpunkte zu sammeln dazu. Dazu später mehr.

Abschließbare Dailies + Rufpunkte:

Wälder von Terokkar:

Flucht aus Skettis = 350 Rufpunkte
Und wieder ein Bombenangriff! = 500 Rufpunkte

Schergrat:

Bändigt noch mehr Ätherrochen! = 350 Rufpunkte
Feuer über Skettis = 350 Rufpunkte

Rufpunkte durch Kills:


Für die beschwörbaren Gegner folgt weiter unten eine Erklärung.

500 Rufpunkte = Terokk = Beschwörbarer Gegner in Skettis
100 Rufpunkte = Die 4 Offiziere Terokk's = Beschwörbare Gegner in Skettis
30 Rufpunkte = Die Elite Bäume die um den See in Skettis herumlaufen
10 Rufpunkte = Alle restlichen Anhänger von Skettis und die Monströsen Kaliri, die Kleinen bringen dagegen nur 2,5 Rufpunkte

Rufpunkte durch Schattenstaub:

Anmerkung:
Die Option ist erst ab Stufe Freundlich möglich. Anleitung zur Freischaltung der Quest folgt weiter unten.

Außerdem könnt ihr bei Severin, dem Sanitäter der Himmelswache im Schattenwindlager, jeweils 10 "Schattenstaub" für 75 Rufpunkte abgeben. Der Schattenstaub droppt bei allen normalen Gegnern in Skettis. Für das Abgeben erhaltet ihr jedes mal ein "Elixier der Schatten" welches euch ermöglicht, für 20 Minuten die Geister von Skettis zu sehen. Diese Geister können "Zeitverlorene Schriftrollen" fallen lassen. Mit jeweils 10 dieser Rollen könnt ihr immer einen der Offiziere Terokks auf einem der 4 Knochenhaufen, welche sich um den See herum befinden, beschwören.

Diese Offiziere bringen euch jeweils 100 Rufpunkte sowie je nach Boss, folgende Gegenstände:

Akkaris Krallen => http://wowdata.buffed.de/?i=32715
Karoggs Rückrat => http://wowdata.buffed.de/?i=32717
Gezzaraks Klauen => http://wowdata.buffed.de/?i=32716
Vakkiz' Schuppen => http://wowdata.buffed.de/?i=32718

Diese 4 Gegenstände könnt ihr immer zusammen im Lager der Himmelswache für 350 Rufpunkte, sowie eine "Zeitverlorene Opfergabe" abgeben. Mit dieser Zeitverlorenen Opfergabe könnt ihr wiederum Terokk in der Mitte des Sees in Skettis beschwören, welcher euch noch mal 500 Rufpunkte einbringt.

Führt die oben genannten Optionen bis zum Status Ehrfürchtig weiter aus.

Freischaltung der Quests, rund um den Schattenstaub:

Auf Rufstatus Freundlich bekommt ihr noch mal eine einmalige Questreihe, welche, wenn ihr sie abschließt, 2 weitere wiederholbare Quests freischaltet.

Die Questreihe:

Sobald ihr das erste Mal die Quest "Schattenwelt" (Die Quest wo ihr 10 mal den Schattenstaubt abgeben müsst) abgeschlossen habt und ein Schattenelixier erhaltet, erhaltet ihr von Himmelskommandant Adaris den Auftrag "Die Geheimnisse der Krallenpriester ( http://wowdata.buffed.de/?q=11005 ), bei dem ihr dazu aufgefordert werdet, die 3 Krallenpriester Ishaal (Koordinaten = 69/77), Skizzik (Koordinaten = 69/81) und Zellek (Koordinaten = 70/74) zu töten. Diese könnt ihr nur unter Einfluss des Schattenelixieres sehen. Sobald ihr sie getötet habt, müsst ihr nur noch zu Himmelskommandant Adaris zurückkehren und die Quest abgeben um dadurch 250 Rufpunkte zu erhalten.

Krallenpriester Ishaal droppt außerdem einen Questgegenstand namens Ishaals Almanach ( http://wowdata.buffed.de/?i=32564 ), welcher die Questreihe fortsetzt. Bringt den Gegenstand zunächst zu Himmelskommandant Adaris. Dieser schickt euch damit zu Rilak den Erlösten (Koordinaten = 52/20) nach Shattrath im Unteren Viertel. Nachdem ihr den Gegenstand vorgezeigt habt, müsst ihr wieder zu Himmelskommandant Adaris zurückkehren. Nachdem ihr Bericht erstattet habt, ist "Hazzik", der sich in unmittelbarer Nähe zum Himmelskommandant befindet, bereit euch ein Geheimnis zu verraten. Zuvor müsst ihr aber erst ein Päckchen aus seiner Wohnung besorgen(Koordinaten = 75/80). Im Päckchen ist eine Verkleidung, die ihr nun anlegen müsst, damit ihr das Buch "Stammbaum der Feinde" bei den Koordinaten 67/80 kaufen könnt. Bringt dieses zu "Hazzik"zurück um die Quest abzuschließen und die Folgequest frei zu schalten.

Feindesblut - 350 Rufpunkte:

Dies ist die erste wiederholbare Gruppenquest. Bei dieser Quest müsst ihr die 4 Offiziere Terokks die oben schonmal erwähnt wurden, beschwören und besiegen. Die Beschwörung erfordert einen Schädelhaufen von Skettis, welche ihr überall in Skettis verteilt findet. Außerdem benötigt ihr 10 Zeitverlorene Schriftrollen, welche die Zeitverlorenen Anhänger von Skettis fallen lassen, welche ihr nur unter Einfluss des "Schattenelixieres" sehen und töten könnt. Jeder Offizier lässt einen Questgegenstand fallen, den aber nur einer aus der Gruppe plündern kann. Kehrt mit allen 4 Gegenständen zu Hazzik zurück und erhaltet eine "Zeitverlorene Opfergabe".

Terokks Fall - 1000 Rufpunkte:

Zur Abschließung der Quest müsst ihr die Zeitverlorene Opfergabe in der Mitte von Skettis verwenden, Terokk auf diese Weise beschwören und töten.


Zusammenfassung:

Alles eine Frage der Zeit, schaltet zunächst die Dailies in dem Außenposten frei, erfüllt dann die ganzen einmaligen Quest und erfüllt von da an jeden Tag die täglichen Quests bis Ehrfürchtig. Auf Freundlich solltet ihr die einmaligen Quests abschließen. Durch Gegner töten in Skettis könnt ihr den Rufanstieg beschleunigen.
Benutzeravatar
murphy
Administrator
 
Beiträge: 1400
Registriert: Do 12. Mai 2011, 22:29

Re: Fraktionsguide

Beitragvon murphy » So 29. Jul 2012, 17:49

Bild

4.5 - Offensive der Zerschmetterten Sonne



Information:

Die Offensive der Zerschmetterten Sonne war die letzte Offensive gegen Prinz Kael'thas und seine dunklen Machenschaften. Sie haben große Streitmächte und Anhänger in Shattrath, ihre Hauptstreitmacht jedoch, lagert noch immer auf der Insel von Quel'Danas, nachdem sie Prinz Kael'thas und Kil'jaeden erfolgreich besiegt haben.

Auf dem Weg zum Sonnenkrieger:
Anmerkung:

Damals gab es 4 verschiedene Phasen womit mehr und mehr Dailies freigeschaltet wurden, da dies aber fast auf jedem Server vorbei ist, werde ich darauf nicht weiter eingehen und gleich davon ausgehen, das alles auf dem maximalen Punkt steht.

Die Hauptmöglichkeit bei dieser Fraktion auf Ehrfürchtig zu kommen, besteht ganz klar darin die zahlreichen täglichen Quests bei der Zerschmetteren Sonne täglich zu absolvieren. Die zweite Möglichkeit besteht darin, die Terasse der Magister zu bestreiten, denn für die Mobs und Bosse in der Instanz gibt es ebenfalls Ruf bei der Zerschmetterten Sonne. Ich werde nun euch zunächst eine Übersicht aller Dailies der Offensive vorstellen damit ihr den Überblick behaltet. Danach folgen die Rufdetails für die einzelnen Gegner in der Terasse der Magister.


Übersicht der Tagesquests:

Höllenfeuerhalbinsel:

WICHTIG:
Für diese zwei Tagesquests benötigt ihr ein fliegendes Reittier!

Blut für Blut = 250 Rufpunkte = Koordinaten 58/16 bei Kil'jaedens Thron
Vernichtet den Durchgang = 250 Rufpunkte = Koordinaten 58/16 bei Kil'jaedens Thron


Shattrath:

Angriffspläne der Sonnenzorn = 250 Rufpunkte = Der Questgeber befindet sich in der Nähe des Flugmeister = Die Pläne droppen im Nethersturm bei den Koordinaten 23/71

Manazellen abfangen = 150 Rufpunkte = Der Questgeber befindet sich in der Mitte von Shattrath = Koordinaten von den Manazellen 51/15 im Schergrat. Die Astralen droppen einen Item, benutzt es und ihr könnt die Zellen sehen. Für diese Quest benötigt ihr ein Flugmount.

Einen Vorteil gewinnen = 250 Rufpunkte = Der Questgeber befindet sich in der Nähe des Flugmeisters, um die Quest anzunehmen muss man einen Sammelberuf erlernt haben und unter Level 71 sein.


Insel von Quel'danas:

Weitere Konvertierungen = 150 Rufpunkte = Erstes Haus auf der Insel = Den Kristall auf selbstgetötete Neutrale Wachen anwenden, die im Osten herumlaufen.

Fahrt die Barrieren hoch = 150 Rufpunkte = Erstes Haus auf der Insel = Ihr müsst 4x Manarückstände von den Manaabhängigen besorgen, die ebenfalls im Osten umherlaufen. Habt ihr 4 wendet sie auf einen der zahlreichen roten Kristalle an, die überall im Hafen umherschweben.

Die Luftangriffe müssen weitergehen = 150 Rufpunkte = Zweites Haus auf der Insel = Hierfür geht ihr zu dem NPC der direkt neben dem Flugmeister steht und lasst euch von einem Drachenfalken über das Questgebiet fliegen. Werft von dem Drachenfalken die Arkane Ladung auf eure Feinde.

Die Schlacht muss weiter gehen = 250 Rufpunkte = Zweites Haus auf der Insel = In unmittelbarer Nähe vom zweiten Haus steht ein grünes Portal, die dort umherlaufenden Dämonen müsst ihr töten, nach einer Zeit kommt ein Anführer der Dämonen tötet ihn und wendet auf seinen Leichnahm das Banner an

Kenne deine Leylinien = 250 Rufpunkte = Zweites Haus auf der Insel = Wendet den Kristall an dem grünen Portal, welches sich in unmittelbarer Nähe befindet, auf den roten Kristall, welcher in einem nahegelegen Haus von feindlichen Blutelfen bewacht wird und auf den Schrein an der Küste an.

Haltet die Verstärkung auf = 150 Rufpunkte = Drittes Haus auf der Insel = Geht auch hier wieder zum NPC neben dem Flugmeister, er schickt euch auf einem Drachenfalken aufs Meer hinaus bombadiert die Schiffe mit brennendem Öl, landet und tötet einige Anhänger der Feinde und kehrt dann mit dem Drachenfalken auf dem mittleren Schiff zurück.

Den Hafen einnehmen = 250 Rufpunkte = Drittes Haus auf der Insel = Einfach die feindlichen Blutelfen in der Gegend töten.

Hört jetzt nicht auf! = 250 Rufpunkte = Hinter dem dritten Haus = Hierzu müsst ihr an die Küste bei den Koordinaten 64/50 die männlichen Nagas töten, diese lassen Schlüssel fallen mit denen ihr die Truhen die am Strand verteilt rumliegen öffnen wodrin sich das Erz bfindet.

Waffen von Ata'mal = 350 Rufpunkte = Hinter dem dritten Haus = Für diese Quest müsst ihr in die Scherbenwelt ins Schattenmondtal reisen, genauer zum Schwarzen Tempel bei den Koordinaten 70/44. Die Orcs dort lassen die Waffen fallen, aber nehmt euch vor den Elitegegnern in Acht! Kehrt mit den Waffen zum Questgeber zurück und benutzt sie dort am Amboss. Fertig.

Eure Wurzeln wiederentdecken = 350 Rufpunkte = Viertes Haus auf der Insel = Auch hier müsst ihr in die Scherbenwelt und zwar in die Wälder von Terokkar zu den Koordinaten 60/16. Auch hier ist ein Flugmount erforderlich. Tötet die großen Gegner die herumlaufen bis ihr das Questitem lootet, wendet dieses auf eines der kleinen Tiere an und geht mit diesem zu den herumliegenden Erdhaufen und sammelt die Wurzeln ein.

Belästigung an der Küste der Grünkiemen = 250 Rufpunkte = Auf einem Schiff in der Nähe des vierten Hauses auf der Insel = Hier müsst ihr wieder an die Küste bei den Koordinaten 64/50. Diesmal müsst ihr die weiblichen Nagas töten, welche Kugeln fallen lassen, werft diese auf die Neutralen Murlocs um diese zu befreien.



Ruf durch Kills:

Terrase der Magister. *folgt*


Zusammenfassung:

Eine kinderleichte Fraktion, man muss einfach jeden Tag die Dailies machen und man ist ziemlich schnell Ehrfürchtig, durch die Terasse der Magister kann man das Ganze noch ein bisschen antreiben.
Benutzeravatar
murphy
Administrator
 
Beiträge: 1400
Registriert: Do 12. Mai 2011, 22:29

Re: Fraktionsguide

Beitragvon murphy » Di 31. Jul 2012, 12:31

Bild
4.6 - Unteres Viertel

Information:

Das Untere Viertel befindet sich in Shattrath und stellt fast über die Hälfte der Hauptstadt da. Im Unteren Viertel suchen die verschiedensten Flüchtlinge Schutz vor den Gefahren der Scherbenwelt, sie sind sozusagen das Volk Shattraths, gute Taten sind schnell in aller Munde im Unteren Viertel.

Instanzen:
Krypta nh auf neutral: 890 ruf




Auf dem Weg zum Volksheld:


Generell könnt ihr euren Ruf bis auf Ehrfürchtig allein durch pures Instanzen gehen steigern. Die Instanzen Sethekhallen, das Schattenlabyrinth und die Auchenaikrypta bringen im Heroischen Modus von Neutral bis auf Ehrfürchtig Rufpunkte. Die Sethekhallen bringen außerdem von Neutral bis 11999/12000 auf Wohlwollend Rufpunkte im Normalen Modus ab, mehr dazu weiter Unten.

Ich empfehle trotzdem, dem Unten beschriebenen Weg zu folgen um euch so einige Instanzgänge zu ersparen.

Von Neutral 0/3000 auf 0/12000 Wohlwollend:

Es gibt einige Quests in den Wäldern von Terokkar bei den Koordinaten 37/50 welche ihr zunächst abschließen solltet. Auch in Shattrath gibt es ein Paar einzelne Quests die euren Ruf beim Unteren Viertel steigern. Habt ihr keine einmaligen Quests mehr übrig könnt ihr bis zur Rufstufe 5999/6000 auf Freundlich die Quest "Die Pflicht eines Ausgestoßenen" im Unteren Viertel wiederholen.

Für die Quest müsst ihr 30 Arokkarfedern sammeln und sie dem Questgeber bringen. Pro Abgeben erhaltet ihr 250 Rufpunkte. Die Federn erhaltet ihr von den zahlreichen Lagern der "Vogelmenschen" aus Terokkar, beispielsweise bei den Koordinaten 30/42.

Zusätzlich könnt ihr in der Instanz Sethekhallen im Normalen Modus bis 0/21000 Rufpunkte auf Respektvoll Rufpunkte sammeln.

Übersicht der Rufpunkte Sethekhallen:
Pro Trashmob = Folgt in Kürze...
Pro Boss = Folgt in Kürze...

Von Wohlwollend bis Ehrfürchtig:

Seid ihr bei dem Rufstatus Respektvoll angelangt, müsst ihr nun die Instanzen Sethekhallen, das Schattenlabyrinth und die Auchenaikrypta solange besuchen bis ihr einen Ehrfürchtigen Status erreicht habt. Die Sethekhallen bringen nur auf dem heroischen Modus Rufpunkte ein.

Übersicht der Rufpunkte in den Instanzen:

Schattenlabyrinth Normal:
Pro Trashmob = 12 Rufpunkte, diverse stärkere Trashmobs 24 Rufpuntke
Pro Boss = 120 Rufpunkte, der Endboss 240 Rufpunkte
Pro Run = ca. 2000 Rufpunkte

Auchenaikrypta Normal:
Pro Trashmob = Folgt in Kürze...
Pro Boss = Folgt in Kürze...

Schattenlabyrinth Heroisch:
Pro Trashmob = 15 Rufpunkte, diverse stärkere Mobs 30 Rufpunkte
Pro Boss = 250 Rufpunkte
Pro Run = ca. Folgt in Kürze...

Auchenaikrypta Heroisch:
Pro Trashmob = Folgt in Kürze...
Pro Boss = Folgt in Kürze...

Sethekhallen Heroisch:
Pro Trashmob = Folgt in Kürze...
Pro Boss = Folgt in Kürze...
Benutzeravatar
murphy
Administrator
 
Beiträge: 1400
Registriert: Do 12. Mai 2011, 22:29

Vorherige

Zurück zu Guides

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron