Maxxes - Combat Rogue

Hier könnt ihr euch für die Gilde bewerben

Maxxes - Combat Rogue

Beitragvon MaXXes » Do 6. Mär 2014, 20:29

Wertes W E E D - Team,
nachdem ich das Vergnügen hatte mit wenigen Membern Eurer Gilde (Frizzler, Riay & Xqsme) im Teamspeak zu schnacken, verfasse ich hiermit meine Bewerbung für einen Platz in Eurer Gilde.

1.) Die Kreatur hinter dem Charakter:
Mein Name ist Jonas, ich bin 17 Jahre alt und werde nächstes Jahr mein Abitur absolvieren. Neben der Schule gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio und spiele leidenschaftlich Handball, weshalb mir u.a. Mittwoch als Raidtag verwehrt bleibt - dazu aber später mehr. Da ich noch Schüler bin und danach studieren werde, habe ich quasi außerhalb vom Training massenweise Zeit, in der ich als Schurke durch die BGs & Raids laufe.
Bevor Wowa sein Posthunting weiterführen kann: Nein, ich kiffe nicht. :(

2.) Meine Erfahrung in World of Wacraft:
Meine "Karriere" hat vor 4 Jahren auf einem privaten, russischem PvP-Server (Crimes-WoW) begonnen, wo ich als Schurke meine ersten Erfahrungen sammeln konnte. Danach hat es mich auf meinen ersten PvE Server (LastWoW x15 Rates) gelockt, was ich jetzt nicht unbedingt als gute Erfahrung präsentieren würde, da jeder Boss quasi Autohit2loot war.
Danach habe ich auf diversen unterschiedlichen Servern gespielt (Gladiation-WoW, Smolderforge, Nextgen).
Ebenfalls habe ich auf einem kleinen PvE Server (Evolution-WoW) gespielt, auf dem ich die ersten blizzlike Raids bestreiten durfte. Später habe ich dann als Raidlead T5, ZA & T6 gecleart. Die Tore zu SWP blieben mir bis heute immer verschlossen.
Bisher habe ich im PvE lediglich Hunter, Krieger-MT, Hexenmeister, Palaheal/Palatank und Shadowpriest gespielt, sprich die einzig neue Erfahrung in den Raids wären die Bosse aus Meleesicht. Da ich die Bosse aber soweit wie meine Westentasche kenne, denke ich nicht, dass ich größere Probleme dabei haben werde.

2.1) Meine Erfahrung als Schurke:
Wie im 2. Punkt ansatzweise zu erkennen war, beschränkt sich meine Erfahrung als Schurke lediglich auf Duelle bzw. BGs (und auf B2B diverse HCs/NHs), sodass ich die Raids aus neuer Perspektive erleben würde.
Doch bevor ich es wage mich bei einer highend-Gilde zu bewerben, habe ich mich auch in Sachen PvE selbstverständlich mit meiner Klasse intensiv auseinander gesetzt. So könnt Ihr sicher sein, dass ich nicht einer dieser Trolle, denen ich schon in Shat begegnen durfte, bin, die mit Hasteschultern / T5 Parts (bis auf Hände) rumlaufen. Was ich aber defintiv vorweisen kann sind genügend Keybinds und die Fähigkeit mein Brain zu nutzen, um Encounter wie RoS, Hexlord etc. zu kicken, ggf. Mobs zu blinden oder auch Mobs zu kiten (sofern ich darauf vorbereitet bin und vor dem Kampf mein Gift switchen darf [später werde ich dann mehrere Waffenalternativen haben, sodass ich einfach auf eine andere Waffe Crippling Poison setze und auch spontan kiten kann]).

2.2) Rotation und bevorzugte Stats:
Meine Rotation ist, sofern es ein Encounter ist, bei dem man nicht unerwartet seine aktuelle Rota unterbrechen muss etc, eigentlich die "übliche" Combat-Sword Rotation:
Erdrosseln als Opener - mit SS "gemütlich" die ersten 5 Combopoints stacken - SnD oben halten - weitere Combopoints mit SS stacken - Ausweiden reinhauen (was auf B2B schon recht buggy scheint, da ich mit einer grünen Levelwaffe aus Zangamarschen 3k Crits rausknalle). Da es diverse Encounter gibt, bei denen man als Melee mal nicht 24/7 am Boss stehen kann, kann die Rota je nach SnD Bufftime auch variieren.

Die Stats werde ich wie folgt handhaben:
Meine erste Priorität liegt, wie bei hoffentlich jedem Combat Rogue, auf meinem Hitcap (296, sofern eine Eule im Raid ist). Danach werde ich versuchen auf mein Expertisecap zu kommen (was im T5 Content mit etwas Dropluck ziemlich schnell erreicht sein sollte, da ich einen Human spiele.). Sobald es dann in den T6 Content geht, werde ich versuchen auf 500 Armorpen zu kommen. Sollte auch das vorhanden sein, werde ich auf Beweglichkeit gehen.

3.) Mein Charakter auf Back2Basics:
Allgemein: Maxxes // Mensch // Sword-Combat (20|41|0)
Pres:
Kara: Done
SSC: NB & Gruul fehlen
TK: Alle HCs fehlen
MH: durch fehlende T5 Pres nicht vorhanden
BT: Vor dem 1. SSC Raid werde ich die BT auf SSC-Stand haben
(lustiger Weise habe ich die Mats für mein Shadowresiequip bereits erfarmen können...)
Berufe:
Sobald ich meinen Charakter etwas strukturieren kann, werde ich LV & Ingi skillen (was durch mein vorhandenes Epic FM recht zügig gehen dürfte).
Stats: 1,1k AP, 16% Hit, 17% Crit, 15 Expertise (NH/HC Equip)

4.) Warum sollte W E E D mich aufnehmen?:
Dieser Punkt ist recht spannend, da ich keinerlei Equip vorweisen kann. Dennoch kann ich Werte, die vorallem für Raids enorm wichtig sind, vorweisen.
Darunter fallen Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Disziplin, Ehrgeiz, den Willen das Maximum aus meinem Char zu holen, eine perfekte Raidvorbereitung (Agielixier / Demonslaying ; Hastepots ; Drums (sobald LV oben ist) ; Gifte ; Hitbufffood ; Disteltee (soll Leute geben, die ohne sowas raiden ..) ; Läuterungstränke ; Rumsey Rum) Zu den letzten zwei Buffmats ist zu sagen, dass sie zwar "zu viel des Guten" sind, aber mir haben diese Items schon 1-2x das Leben gesaved (sei es bei Archi, als kein Decurser nach der Windböe da war oder ich einfach mal mit 15 HP überlebt habe).
Desweiteren kann ich, wie oben bereits erwähnt, eine sehr gute Raiderfahrung, auch als Raidlead, vorweisen.

5.) Warum möchte ich zu W E E D?:
Auch wenn ich mit 17 Jahren noch recht jung bin, weiß ich mittlerweile genau was ich will. Ich suche eine Gilde, in der ich lange bleiben kann und mit der es auch Spaß macht zu raiden. Ebenso wäre es von Vorteil, wenn man neben den Raids auch Spaß in BGs / Classicinis w.e. haben kann.
In meinen Augen sieht man das Potenzial, bzw den eigentlichen Charakter einer Gilde zu dem Zeitpunkt, an der die Gilde einen Tiefpunkt erlebt. Laut Frizzler ist das bei W E E D derzeit der Fall, was für mich ein weiterer Punkt ist der Gilde beizutreten und sie zu unterstützen.
Auch wenn es aufgrund meines mangelnden Equips den Anschein haben könnte, dass ich einfach nur Equip leechen möchte, will ich diesen vermeintlichen Kontrapunkt direkt im Keim ersticken:
Mir geht es in keiner Weise darum möglichst schnell in Shat mit dem BiS Equip zu posen. Viel mehr sehe ich das Equip als Mittel den Raid, und somit auch die Gilde, bestmöglich zu unterstützen. Durch das DKP-System wird die Lootgeierei ja etwas gedämmt, da jeder seine Punkte usen kann wie er möchte, jedoch ist Lootgeilheit ja ein Problem von vielen Spielern.
Als letzten Punkt nenne ich die Raidzeiten, die mir zu 2/3 passen: mittwochs werde ich, aufgrund meines Trainings, leider nie an Raids teilnehmen können. Ich hoffe, dass das soweit kein Problem darstellt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Sollten noch Fragen bestehen, darf man mich gerne im Teamspeak anstupsen, inGame kontaktieren oder einfach nur auf diesen Post antworten. Ich werde das Forum im Hintergrund laufen lassen, sodass ich recht schnell auf Eure Fragen antworten kann.

Ich hoffe, dass Euch meine Bewerbung zusagt.

In diesem Sinne,

Gruß MaXXes / Jonas
MaXXes
 

Re: Maxxes - Combat Rogue

Beitragvon Midule » Do 6. Mär 2014, 21:30

Kenne ihn schon länger und kam immer sehr gut mit Jonas klar. Bin auf jeden Fall dafür.
Spielerisch geht das auf jeden Fall klar und wenns nach der Disziplin und Pünktlichkeit geht, hätte ich gerne mehr von seiner Sorte.

Das wars erstmal von mir. Das übliche Prozedere wie Testraid habe ich schon mit ihm durchgekaut ;)
Der Palatank Ihres Vertrauens :)

Riay(Palatank)-Juwe/VZ
Midule(Hunter)-Lederer/Kürschner
Draina(Priester)-VZ/Lederer
Midulä(Dudu)-KK/Flaskalchi
Midolski(Warritank)-Keine Berufe
Benutzeravatar
Midule
 
Beiträge: 560
Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:44
Wohnort: Rödinghausen

Re: Maxxes - Combat Rogue

Beitragvon Wowa » Do 6. Mär 2014, 23:36

beste bewerbung bisher. guter Eindruck
Benutzeravatar
Wowa
 
Beiträge: 369
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 01:26

Re: Maxxes - Combat Rogue

Beitragvon Mugiwara » Fr 7. Mär 2014, 01:09

stimme wowa zu
Mugiwara
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:11

Re: Maxxes - Combat Rogue

Beitragvon Duality » Fr 7. Mär 2014, 09:17

Jo kenne ihn auch schon länger stimme stefan zu.
Duality
 
Beiträge: 111
Registriert: So 21. Jul 2013, 17:27

Re: Maxxes - Combat Rogue

Beitragvon seasick » Fr 7. Mär 2014, 09:31

So könnt Ihr sicher sein, dass ich nicht einer dieser Trolle, denen ich schon in Shat begegnen durfte, bin, die mit Hasteschultern / T5 Parts (bis auf Hände) rumlaufen.


Wie ist das zu verstehen? Magst vllt kurz erläutern, was schlecht an t5 / hasteschultern ist?

Erdrosseln als Opener - mit SS "gemütlich" die ersten 5 Combopoints stacken - SnD oben halten - weitere Combopoints mit SS stacken - Ausweiden reinhauen


Würde dir empfehlen, direkt nach dem Opener SnD zu benutzen, dann 5CP -> SnD 5CP -> Blutung -> 4/5 CP SnD usw.
(variationen / bzw auf dein Gear zugeschnittene genaure Rota gibts im spreadsheet). Auf Ausweiden (das meines wissens vor kurzem erst gefixt wurde) kann man eigentlich komplett verzichten - Bosse die Blutungsimmun sind / die Letzten 10-5% eines Bosses / AR Phase mal rausgenommen.

Meine erste Priorität liegt, wie bei hoffentlich jedem Combat Rogue, auf meinem Hitcap (296, sofern eine Eule im Raid ist). Danach werde ich versuchen auf mein Expertisecap zu kommen (was im T5 Content mit etwas Dropluck ziemlich schnell erreicht sein sollte, da ich einen Human spiele.). Sobald es dann in den T6 Content geht, werde ich versuchen auf 500 Armorpen zu kommen. Sollte auch das vorhanden sein, werde ich auf Beweglichkeit gehen.


Fang am besten garnicht erst an irgend welche stats auf Teufel komm raus cappen zu wollen. Klar ist Hitcap nicht verkehrt, aber ich steh mit full t6 im moment auch grad nur mit UB ~260 hit da.
Nimm einfach (wenn du 2 Items vergleichst) das DPS technisch stärkere Teil (das z.B. im Bezug auf den oben genannten Punkt der T5 Kopf im vergleich zur Ingibrille / t4 Kopf wäre, obwohl da 0 hit drauf ist).

Disteltee (soll Leute geben, die ohne sowas raiden ..)


Flammenkappe ist in 90% der Fälle die bessere Alternative. Dann gibts noch Encounter, in denen du auf deinen GS angewiesen bist bzw. im Notfall rdy haben solltest.
Von daher kommt Disteltee nur in den seltensten Fällen zum Einsatz.

ansonsten gute Bewerbung!
BildBild
Bild
seasick
 
Beiträge: 287
Registriert: So 22. Mai 2011, 00:17

Re: Maxxes - Combat Rogue

Beitragvon Maxxes » Fr 7. Mär 2014, 09:43

Moin :)
Erstmal danke für die durchaus gute Resonanz, hat sich scheinbar gelohnt, dass ich, wie Stefan es genannt hat, auf der Tastatur eingeschlafen bin. ;>

Zu dem Thema T5 / Hasteschultern:
In meinen Augen ist das T5 Set für den Schurken (ausgenommen von den T5 Händen) schlechter als T4 Set, da auf dem T5 Set einfach der nötige Hit fehlt. Durch das Talent "Kampfkraft" (20% Chance mit der Offhand 15 Energie zu regenerieren) hat der Schurke die Möglichkeit, mehr Energie zu reggen und demnach auch mehr Combopoints zu stacken. Das erfordert nunmal das Offhandcap, da ansonsten nunmal prozentual weniger Hits die Chance haben meine Energie zu erhöhen. Und es ist verdammt schwer auf das Offhandcap zu kommen, weshalb ich quasi "jeden Hit" auf meinem Equip mitnehmen sollte. Daher würde ich das T4 Set bevorzugen. Zudem kommt, dass es im T5 Content Alternativen gibt. Darunter fallen die Karathressbrust und die Hydrossschultern (die haben zwar keinen Hit, dafür aber Expertise, was ebenfalls wichtig ist und sie somit zu einem BiS Item macht.
Es ist zum derzeitigen Content natürlich nicht entgültig BiS, aber sofern ich nicht irgendwann den Lederkopf von Illidan trage, werde ich die Hydrossschultern und den 4er T6 Bonus tragen.
Für die Hasteschultern gilt prinzipiell das selbe: Es sind lediglich Agi, AP & Haste auf den Schultern, was sie ansich nicht sonderlich schlecht macht, aber solang das Hitcap nicht erfüllt ist, machen sie in meinen Augen auch keinen Sinn. Sollte ich wirklich ohne Schultern das Hitcap erhalten und keine anderen Mainsetalternativen (HDZ3 ARP Hosen, w.e.) haben, würde ich sie wohl bis zu den Hydrossschultern / T6 Schultern tragen. Aber in meinen Augen lohnt nichtmal der Aufwand die Mats dafür zu farmen, da wie oben beschrieben besondere Gegebenheiten erfüllt sein müssen und ich nicht denke, dass ich diese in naher Zukunft erfüllen werde.

Ich hoffe, dass ich damit deine Frage beantworten konnte. Falls nicht, einfach nochmal kurz fragen und ggf. die Frage spezifischer formulieren. :)

Gruß
Maxxes
 

Re: Maxxes - Combat Rogue

Beitragvon Maxxes » Fr 7. Mär 2014, 09:52

Oh, entweder hast du deinen Post gerade editiert oder ich habe, warum auch immer, die anderen Punkte überlesen o.o

Zu SnD nach dem Opener:
Ich habe vor einigen Monaten mal mit einem alten Bekannten (Shinoyoru) ewig über den Schurken diskutiert und er hatte mir eine recht plausible Erklärung abgegeben:
Wenn ich "gemütlich" die ersten 5 CP stacke, kann ich nach SnD das erste Mal alle CDs ziehen und schon richtig rausrotzen, ohne in die Gefahr zu kommen an die Aggroschwelle zu gelangen und einen DMG Stop einlegen zu müssen.
Ich denke, dass ich deine Variante in den nächsten Instanzen mal testen werde und schauen werde, was sich besser lohnt.

Fang am besten garnicht erst an irgend welche stats auf Teufel komm raus cappen zu wollen. Klar ist Hitcap nicht verkehrt, aber ich steh mit full t6 im moment auch grad nur mit UB ~260 hit da.
Nimm einfach (wenn du 2 Items vergleichst) das DPS technisch stärkere Teil (das z.B. im Bezug auf den oben genannten Punkt der T5 Kopf im vergleich zur Ingibrille / t4 Kopf wäre, obwohl da 0 hit drauf ist).


Der Punkt verwirrt mich um ehrlich zu sein etwas.
Wie kommt der T5 Kopf DPS technisch auf bessere Werte als ein T4 Kopf / die Ingibrille, die mir helfen näher an mein Offhandcap zu gelangen und somit prozentual mehr Energie zu reggen? Ich müsste mir mal ein vernünftiges Spreadsheet suchen / selbst basteln, dann könnte ich ja mal etwas experimentieren. Aber vorstellen kann ich es mir ehrlich gesagt nicht, da imo jeder Miss, v.a. mit der Offhand, ein starke DMGverlust ist, da jeder Energieschub nochmal in einen CP umgewandelt werden kann.
Wenn du Lust & Zeit hättest, könnten wir ja mal darüber im TS diskutieren :>

Um nochmal kurz auf den Ausweidenpunkt zu kommen:
Wann wurde Ausweiden gefixt? Denn ich habe seit Freitag mein Recount nicht resettet und ich habe eine Ausweidenspitze von 3,4k (ohne an einer Trainingspuppe, bzw einem Mob mit Enrage w.e. gestanden zu haben). Wenn du meine Mainhand sehen würdest, würde dich das genauso verwundern :P

Nochmal danke für die Resonanz,

Gruß
Maxxes
 

Re: Maxxes - Combat Rogue

Beitragvon seasick » Fr 7. Mär 2014, 10:03

Ja, hab meinem oberen Post mal noch paar Sachen hinzugefügt^^

Ansonsten würde ich dir Empfehlen einen Spreadsheet anzuschaffen, da du so am besten dein momentan "bestes" gear zusammenstellen kannst.

Eigentlich hab ich grad keine Zeit aber dennoch hier ein kurzer vergleich zur veranschaulichung:
(Daten aus Elitist Jerk Rogue PvE DPS Guide - hier im Forum unter Guides zu finden)

Schulterpolster des Fremden
33Bew = 33 * 2,19 = 72,72 EP
16crit = 16 * 1,72 = 27,52 EP
10exp = 10 * 2,65 = 26,5 EP
60ap = 60 EP
redgem = 5agi 5hit = 23,05 EP
bonus 2 agi = 4,38 EP
Gesamt: 213,72 EP

Flinkschlagschultern:
29Bew = 29 * 2,19 = 63,51 EP
38haste = 38 * 2,13 EP = 80,94
74ap = 74EP
Gesamt: 218,45 EP

(alles mit T5 EP Weights)

Wie du siehst, sind die Flinkschlagschultern DPS technisch, den Hydross schultern sogar leicht überlegen (leichte variationen sind durch eigenes Gear möglich - von daher können die Hydross Schultern in manchen Fällen auch ganz leicht vorne liegen).
Den T6 Schultern sind jedoch beide komplett unterlegen (kann man sich ja selbst mal ausrechnen^^).
BildBild
Bild
seasick
 
Beiträge: 287
Registriert: So 22. Mai 2011, 00:17

Re: Maxxes - Combat Rogue

Beitragvon seasick » Fr 7. Mär 2014, 10:13

die mir helfen näher an mein Offhandcap zu gelangen


Ein "Offhandcap" gibts in der Regel nicht.
Es gibt Stylecap (9% gegen 73er Mobs) und Whitehitcap (28% gegen 73er Mobs).
Aber du musst auch bedenken, dass du z.B. durch haste mehr Offhandhits bekommst, bei denen die Chance auf Combat Potency besteht.

Wann wurde Ausweiden gefixt? Denn ich habe seit Freitag mein Recount nicht resettet und ich habe eine Ausweidenspitze von 3,4k (ohne an einer Trainingspuppe, bzw einem Mob mit Enrage w.e. gestanden zu haben). Wenn du meine Mainhand sehen würdest, würde dich das genauso verwundern :P


Ausweiden ist meines Wissens nach Waffenunabhängig. 3k Erscheint mir aber doch bei Levelgear etwas viel, im Raid seh ich auf jeden Fall auch nicht wirklich viel größere Zahlen, von daher lohnt Blutung mehr.

muss jetzt aber mal los... ^^
BildBild
Bild
seasick
 
Beiträge: 287
Registriert: So 22. Mai 2011, 00:17

Re: Maxxes - Combat Rogue

Beitragvon Maxxes » Fr 7. Mär 2014, 10:43

Seasick?:>
Ausweiden ist imo zwar noch etwas zu stark, aber Blutung hat mir gerade einen DPS Push von 150 DPS gegeben :>
Zu dem Equipcompare:
Ich habe die selben Werte rausbekommen, aber wundern tuts mich ehrlich gesagt trotzdem. Denke mal dann werde ich vmtl wohl doch mir das Rezept kaufen und mir die Schultern basteln. ;>

Gruß
Maxxes
 

Re: Maxxes - Combat Rogue

Beitragvon Gast » Sa 8. Mär 2014, 11:13

Kurzes Update: SSC Pre done
Bisschen Loot in Kara mitgenommen, ist für T5 aber noch extrem kanpp - kP ob ihr mich am Sonntag mitnehmen möchtet.

So Far
Gast
 

Re: Maxxes - Combat Rogue

Beitragvon Männerdusche » So 16. Mär 2014, 20:19

.
Männerdusche
 

Re: Maxxes - Combat Rogue

Beitragvon seasick » So 16. Mär 2014, 20:38

tylo? verpiss dich ;)
BildBild
Bild
seasick
 
Beiträge: 287
Registriert: So 22. Mai 2011, 00:17

Re: Maxxes - Combat Rogue

Beitragvon Anivia » So 16. Mär 2014, 20:40

-
Anivia
 

Nächste

Zurück zu Bewerbungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron